Mehrweg-Community-Mund-Nase-Gesichts-Maske

#Alltagsmasken als #Schutzmaske oder #Atemschutzmaske anzupreisen oder gar zu verkaufen ist kritisch, solange die Rechtsprechung hier noch keine Urteile gefällt hat. #Schutz anzubieten ist womöglich irreführende Werbung und könnte abgemahnt werden. Schutz ist den medizinisch zertifizierten #FFP-Masken vorbehalten.

#Gesichtsmasken für jedermann schützen eben nicht, wenn sie nicht nach dem Medizinproduktegesetz (MPG) „zur Verhinderung der Verbreitung von Erregern dienen“.


Die Regierung empfiehlt also im Rahmen der #Maskenpflicht mind. eine sog. #Alltagsmaske. Es dürfen auch Schals sein.


Was also mindestens im Winter die Nase warm hält, ist erlaubt.


Wir bringen die Sache auf den Punkt und liefern Masken zum Eigenbau mittels Filterträger zum Abdecken von Mund und Nase einerseits sowie als Abstandshalter zu besseren Atmen zwischen Gesicht und herkömmlicher Maske anderseits.


Beide haben die Vorteile, dass das Atmen nicht beeinträchtigt wird. Zwei, drei Handgriffe sind vor Gebrauch immer nötig und die #Maske passt.


ZUM SHOP



 

Achtung! Keine Atemschutzmaske! Nicht für medizinische Zwecke verwenden! Filterwirkung hängt von Passform und eingelegtem Filtermaterial ab!

Join by

Mund & Nase

REGISTRATION

Mund & Nase by

Qseven media GmbH

Georg-Hirth-Str.4

83700 Rottach-Egern

Deutschland

Telefon 08022 8598771

info@mund-und-nase.de

FairCommerce